Energie- und Materialeffizienzpotenziale in KMU heben – Ann Kruse

Unternehmen spielen bei der Energiewende eine bedeutende Rolle: Als Verbraucher von Ressourcen und Energie, als Impulsgeber für Innovation und technische Entwicklung, aber auch als Multiplikator für ihre Beschäftigen. Viele Unternehmen haben erkannt: Durch einen effizienten Umgang mit Ressourcen und der Nutzung erneuerbarer Energien richten sie ihr wirtschaftliches Handeln wettbewerbsfähig und nachhaltig aus.

Über die Referentin:

Ann Kruse arbeitet für die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) und verantwortet dort den Bereich „Klimaschutz in Unternehmen“. Die KEAN ist eine Einrichtung des Landes Niedersachsen und hat die Aufgabe, den Klimaschutz und die Energiewende in Niedersachsen weiter voranzutreiben.

 

 

Uhde Antje
Ann Kruse